Veranstaltungen

Lesung von Dietze & Knabe
Teil 2

Sonntag, 03.11.19, 18:00 Uhr


Nachdem wir im April den ersten Teil von Geschichten und Gedichten aus dem Leben von Birgit Knabe und Claudia Dietze gehört haben, freuen wir uns nun auf den zweiten Teil. Die Texte und Gedichte haben eine Bandbreite von skurril bis kulinarisch, darunter kriminalistisches und einfach: Wendungen und Endungen. Die beiden Damen werden musikalisch von Reiner Lützenkirchen und Lorena Helmer begleitet. Lassen Sie sich überraschen.


(Eintritt frei)

Philosophische Lesung

Sonntag, 17.11.19, 18:00 Uhr


Überraschung Teil 3.
Norbert Lehmann liest zum dritten Mal philosophische und psychologische Texte zum Nachdenken und Mitreden.
Wir freuen uns auf reges Diskutieren.


(Eintritt frei)


Musik mit Ralf Sommerfeld

Freitag, 22.11.19


Nachdem der Musiker Ralf Sommerfeld nun schon einige Zeit mit seiner Band „Löthesley Quintett“ unterwegs war, spielt er nun wieder mal ein Akustik-Gitarren Konzert.
Ein neues Akustikprojekt mit sehr vielen neuen Interpretationen von Songs der 60-er bis 80-er Jahre, die er auf seine Instrumente und seine Stimme so zuschneidet, dass daraus ein ganz eigener Style kreiert wird. So werden die alten Songs zu einer neuen stilistischen Darbietung.
Ralf Sommerfeld verspricht:
„Auch heute habe ich wieder viel Platz für Interpretationen, oder aber man kann auch sagen, ich hab` mal wieder zu wenig geübt.“
Frei nach dem Motto:
„Ich spiele keine Lieder nach;
ich lasse Herzen wieder schlagen“


(Eintritt frei)

Musik mit RJM

Samstag, 23.11.19, 20:00 Uhr


Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder das Trio RJM im Café auftritt. Die Musiker Ralf Mäckmann (voc., bass), Jeff Thomas (voc., percussion) und Martin Eichborn (voc., guitar) haben sich zusammengefunden, aus dem Wunsch heraus, Stücke, die mehrstimmige Vokalharmonien enthalten- wie bei den Beatles, CSN&Y, Simon & Garfunkel, the Who, usw. - zu spielen und vor allem zu singen. Da sie alle drei Mitte 50 sind, finden sie viele ihrer Stücke bei den Bands, die sie früher geliebt haben, aber es darf auch mal was Neueres sein!  Wichtig für RJM ist es, dass sie den Gesang mit mehreren Stimmen so arrangieren können, dass es schön klingt.


(Eintritt frei)


2. Flohmarkt im Café 

Sonntag, 24.11.19, 10:00 - 16:00 Uhr


Am Sonntag 24.11.19 findet zum zweiten Mal von 10:00 bis 16:00 Uhr im Café ein kleiner Flohmarkt statt.
Der/die Trödelliebhaber*in findet hier alles Mögliche von Gebrauchtem und Selbstgemachtem, von Handtaschen, Schuhen und Kleidern über Kindersachen, Spiele und Bücher bis hin zu Krimskram eben.



(Eintritt frei)


Klassik mit dem Claudsky Duo 

Freitag, 29.11.19, 20:00 Uhr


Erleben Sie das deutsch-polnische Duo in Höchstform!

Der Brühler Geigenvirtuose, Sebastian Reimann, und der mehrfach zum besten polnischen Klassikgitarristen gewählte Breslauer, Krzysztof Pelech, haben nicht oft die Möglichkeit, zusammen aufzutreten. Wenn sie sich jedoch auf der Bühne treffen, erwarten das Publikum sowohl tänzerische als auch melancholische Klänge tiefster Emotionen gepaart mit der Perfektion zweier Profis, die ihr Instrument in jeder Sekunde beherrschen.


(Eintritt 10 EUR)


Adresse


Altstadtstraße 20

51379 Leverkusen

Öffnungszeiten


Täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr

Kontakt


Tel: 02171 90 10 101

© Kerstin Seidel 2019. Alle Rechte vorbehalten.